top of page

Beschluss der Kommission für Rechtsfragen des Ständerates


Gestern haben wir eine Nachricht von Nationalrätin Gabriela Suter erhalten; 'Die Rechtskommission des Ständerats hat der Initiative knapp keine Folge gegeben. Die Kommission hat mit 6 zu 5 Stimmen den Rat zu beantragen, der Parlament. Initiative "Neuer Straftatbestand Cybermobbing" keine Folge zu geben.


Sie schreibt aber auch; 'Nun muss der Ständerat in der Wintersession darüber entscheiden. Da braucht es noch Überzeugungsarbeit!'


Dass es so knapp gescheitert ist und es jetzt auf die Wintersession ankommt ist für uns wiedermal ein Wechselbad der Gefühle. Aufgeben? Jetzt? Keine Option.

Ich habe ihr zurückgeschrieben und wir werden nächste Woche gemeinsam telefonieren, um die Überzeugungsarbeit, die es wie sie schreibt jetzt braucht, auch zu konkretisieren. Mit Rückschlägen können wir umgehen, nicht aber mit dem Gefühl, zu wenig dafür getan zu haben.


celinesvoice.ch hat viele Stimmen, Medienkontakte und Unterstützer. Wir sind bereit alle unsere Kanäle dafür zu nutzen, um allen die daran zweifeln, 'live und in Farbe' die möglichen Folgen von Cybermobbing unzensiert aufzuzeigen.

Wir danken Gabriela Suter und wir danken euch. Wir alle sind die, die offen darüber reden und allen klar machen wollen, dass Drohung und Beschimpfung bei Weitem nicht Cybermobbing ist, denn sonst gäbe auch den Begriff Cyberkriminalität nicht, aber dort geht's ja meistens um Geld oder wirtschaftlichen Schaden, da wird sehr genau hingeschaut und differenziert.


Gestern, waren es aber zwei Nachrichten die uns erreichten. Die vom Parlament und die andere, an der Babyshower eines unserer Mädels.....It's a girl🎀 und Candid und ich lagen richtig.. und wir können es alle noch nicht richtig fassen..🥹🥹🙏



Nichts, aber auch gar nichts, hätte diesen Tag also trüben können, auch die am Abend vom #Parlament nicht. Im Gegenteil, wir geben nochmal all unsere Kraft. Der letzte VA-Workshop hatten wir vor einigen Tagen per Zoom und eine weitere Schule aus Deutschland hat uns eingeladen mit #célinesvoice an ihre Schule zu kommen. Sie danken uns jetzt schon dafür, für das, was wir tun und wir haben zugesagt. Immerhin haben wir es alle gemeinsam bis hier hin geschafft.


Danke! #ihrseidcélinesvoice 🖤🦋🖤


Quelle:

Freitag, 13. Oktober 2023 16h40

MEDIENMITTEILUNG

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page