top of page

Schulvortrag #célinesvoice Cybermobbing-Prävention

Das Oberstufenzentrum Lachenzelg in Zch.-Höngg hat uns zu einem Vortrag mit célinesvoice.ch eingeladen.


Zum ersten kennt auch diese Oberstufe das Problem und schaut nicht weg und zum zweiten will sie TäternInnen aber auch Betroffenen aufzeigen, was sie NACH unserem Vortrag verantworten müssen, wenn sie NICHT verstehen..was kaum möglich ist, wenn wir erklären.


Im Publikum sassen am letzten Freitag an die 100 aufmerksame Jugendliche der Oberstufe mit ihren Lehrkräften. Im Septemer werden wir ein 2. Mal an dieser Schule sein, da es für ein Vortrag sonst zu viele gewesen wären.


Auch im Publikum sassen aber diesmal auch die Regieleitung und zwei Hauptdarsteller für das Stück #BYEBITCH im Schauspielhaus Zürich. Die beiden erwachsenen HauptdarstellerIn, die durch Candid und mich für das Stück inspiriert werden sollten, wollten unseren Vortrag auch sehen, um sich für sich darauf vorzubereiten, aber auch, um sich emotional zu diesem Thema inspirieren zu lassen.


Die Vorpremiere dieses Stücks findet für Jugendliche in einer Schule statt, die Premiere für Erwachsene dann anfangs November im Schauspielhaus Zürich.


"Inspiriert von celinesvoice – einer Cybermobbing-Präventionsinitiative des Ehepaares Pfister aus Spreitenbach AG – entwickelt das Kollektiv Stick Around ein interaktives Klassenzimmerstück. In #BYEBITCH vollzieht das junge Publikum nach, wie das Spiel um Beliebtheit in den sozialen Medien eskaliert und verheerende Konsequenzen nach sich zieht."


Danke von Herzen den Initianten🖤, den SchülernInnen, den Lehrkräften, der Schulleitung und nicht zuletzt gilt unser grosser Dank dem Schauspielhaus Zürich für diese Sensibilisierung von Cybermobbing und für die Investition in unsere Jugend und die permanenten Gefahren in ihrer digitalen Welt. Danke dafür, dass sie #célinesvoice den Jugendlichen und dieser allgegenwärtigen Thematik eine Stimme geben. Diesmal mit Bild und Ton, live und in Farbe, und auf einer ganz grossen Bühne. Wir sind einmal mehr sprachlos und lassen es einfach zu.





9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page