top of page

Vortrag #célinesvoice

Es gibt kein #célinesvoice ohne in tiefe Abgründe zu sehen. Kein Workshop, kein Interview, keine VA, keine Präsentation, ohne, dass erwähnt wird, sie wäre heute 18..

Frühmorgens fuhren wir am Donnerstag zur gemeinschaftsschule-rheintal.de nach Hohentengen/DE, wo wir ca. 90 Jugendlichen der 8.-10. Klasse celinesvoice.ch vorstellen durften.


Der Saal füllte sich plötzlich, Lehrkräfte nahmen hinten im Raum ihre Plätze ein und es wurde leiser. Wir sollten anfangen..



Als erstes bedankten wir uns bei der Schulleitung für die Einladung. Dafür, dass sie dem Thema Cybermobbing Zeit und Raum geben. Auch wussten wir nicht, ob und wenn ja, wieviele von ihnen über Céline's Story Bescheid wussten. Wir zeigten zwischen unserem Vortrag TV-Aufnahmen von uns, diesmal von Rundschau und SAT1, die in je 8 und 10 Minuten die Fakten knallhart auf den Tisch bringen. Einige verliessen unter Tränen den Raum, kamen aber auch schnell wieder rein.


In 90 Minuten, gaben Candid und ich unser Bestes um ihnen aufzuzeigen, was passieren kann und was unsere politische Motivation ist. Und ab der ersten Minute war ein Band zwischen uns und den Jugendlichen, es ist mit Worten nicht zu erklären.. Ein herzlicher Applaus am Schluss wärmte unser Herz.


Ich umarmte gerade eine Schülerin und wir bemerkten, wie alle, die den Raum bereits verlassen hatten, wieder rein kamen, um das gleiche zu tun. Jungs wie Mädchen, was uns ganz besonders freute. Aber ihren Rückmeldungen gilt unser grösster Dank.


~Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene~ und wir bringen sie IMMER alle zum Nachdenken..


#ihrseidCélinesvoice 🤍🙏🙏🖤🖤..C". 🦋

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page