top of page

5 Jahre sind vegangen

Dieser Fall #célinesvoice hat es ins Parlament geschafft, nie hätten wir die Jahre zuvor daran geglaubt. Aber es stellt sich doch die Frage, was haben sie daraus gemacht.


Die Fälle, Anfragen und Hilferufe, die Fragen von betroffenen Eltern, erreichen uns nach wie vor. Sie sind inhaltlich so heftig und verstörend, dass bei uns beiden, eine vertraute Wut aufkommt. Diesen verzweifelten Betroffenen und Eltern gilt es, kompetente Hilfe- und anerkannte Kontaktstellen zu vermitteln. Das ist das eine. Das andere ist, die Tatsache,

dass auch diese Täter:Innen, heil davon kommen, ein Grund, weshalb wir niemals damit aufhören werden.

Eine weitere junge Frau hat sich wegen Cybermobbing mit 21Jahren das Leben genommen. Diesmal in Irland. Die Mutter von Nicole🙏 hat es geschafft. Dank ihrem Aktivismus verabschiedete Irland 2021 das so genannte Coco's Law, das bis zu 7 Jahre Gefängnis für Personen vorsieht, die ohne Zustimmung intime Bilder einer anderen Person verbreiten oder veröffentlichen.


Nun setzt die Mutter Jackie ihren Kampf auf europäischer Ebene fort und einige Abgeordnete wünschen sich sogar gemeinsam einen EU-Rahmen; "Wir brauchen ein europäisches Gesetz, eine europäische Richtlinie, um sicherzustellen, dass wir effektiv gegen Cybermobbing vorgehen, denn es kann tödlich sein".



Beinah euphorisch freute ich mich beim Lesen dieses Artikels darüber und verstand nicht, was mich gleichzeitig tief runter zog.

Habe ich, haben wir zuwenig gemacht..?


Hier in Südfrankreich, wo wir drei gemeinsam unsere schönste Zeit im Jahr verbrachten, kam mir die Antwort. Nein, wieso suche ich den Fehler bei uns..?!


Céline war knapp 14! Wach auf Schweiz, du hast auch einen solchen Fall, stehst in der Pisa-Studie auf Platz 1 bez. Cybermobbing, was braucht's noch!!


Hier tanken wir beide Kraft und positive Energie, zurück in der Schweiz sollten und werden wir unsere wertvollen Medienkanäle kontaktieren, fertig mit "schön reden". Verwaiste Mütter sind unverletzlich, eure Kinder sind es nicht, wir haben nichts mehr zu verlieren.



Auf meinem Arm, warst du immer sicher.. Ich konnte dich nicht besser schützen😪 Trage dich überall und immer bei mir, tief im Herzen, bis ans Ende meiner Tage🖤🦋🖤


Quellen:


66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page